Fitness und Spiel

Übungsleiterin:

 

Uschi Rusch
Tel.: 08171 - 64265
Mittwoch 20:00 bis 21:30 Uhr
Mehrzweckhalle Farchet, große Halle

 

Weiterhin treffen sich von 20.00 Uhr bis ca.21.30 Uhr fitnessbegeisterte Männer und Frauen in der Mehrzeckhalle und wir werden immer mehr.
Unser Angebot beginnt im ersten Teil mit wahlweise Gehen, Walken oder Laufen im Sommer oft am Kanal, im Winter in der Halle, wobei wir zur Abwechslung auch mal einen Hinternis-/Geschicklichkeitsparcours aufbauen.

Der Hauptteil beinhaltet gymnastische Übungen  für Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Dabei helfen uns Musik und wechselnde Handgeräte (z.B. Ball, Theraband, Hanteln, usw.) den Spass beim Training nicht aus den Augen zu verlieren.

Der letzte Teil ist das „Bonbon“ für alle, die sich angestrengt haben: wir lassen uns richtig Zeit für ausführliches Stretchen, für Atemübungen oder Klopfmassagen oder auch mal Übungen aus der Kinesiologie zum Relaxen.
Auf  Wunsch bleiben manchmal Teilnehmer danach noch für ein Federballspiel oder ein gemütliches Ballspiel da.
Jeder kann vorbeischauen, der wie wir erst nach 20.00 Uhr Zeit für Sport hat. Es ist für jeden etwas dabei. Die Trainingsintensität kann und soll individuell gewählt werden, so dass jeder mitmachen kann. Ich freue mich über euer steigendes Interesse.

Unsere Sponsoren im Internet:

© BCF Wolfratshausen bis